Datum

21.09.2022

Uhrzeit

15:00 - 17:00

Eintägig / Mehrtägig

Mehrtägig

Mein Schweinehund und Ich: Motivation finden – Hemmnisse überwinden – Perspektiven entwickeln

Neujahr 2022: Dieses Jahr endlich mehr draußen sein … mindestens alle 2 Tage 30 Minuten spazieren gehen. Zeit genug habe ich. Super. Frische Luft, Bewegung, mal was anderes sehen … Das Jahr wird klasse.
April 2022: Was habe ich mir nochmal vorgenommen? Ach ja, spazieren gehen, alle 2 Tage. Am Anfang hat es noch geklappt, dann kam immer irgendwie was dazwischen – keine Lust, zu kalt … ach man, jetzt ärgere ich mich schon ziemlich. Soll ich denn jetzt noch anfangen? Eigentlich ist es doch jetzt zu spät …
Trübe Aussichten kennen wir alle – spätestens seit Beginn der Pandemie. Eine Perspektive zu entwickeln oder auch nur eine Idee davon zu bekommen, was einem persönlich gut tut, was man sich für die eigene Zukunft wünscht, kann mitunter sehr schwer fallen und vor große Herausforderungen stellen. Aufschieberitis ist Volkssport und uns allen nur zu gut bekannt. Wir wollen gemeinsam herausfinden, was hilfreich dabei sein kann, den inneren Schweinehund an die Hand zu nehmen, statt immer wieder mit ihm kämpfen zu müssen. Wie man mit Rückschlägen oder zeitweisem Stillstand umgehen kann und die eigene Motivation und den Antrieb wiederfindet. Auch wie man Schweinehund und Schweinehundträger*innen begleiten kann.

Trainer*innen: Patrick Keller, Ursula Heiligenberg

https://empowerment-college.com/student-werden/#anmeldung

Termine

Dieser Kurs findet an folgenden Terminen statt:

21.09.2022
von 15:00 Uhr - bis 17:00 Uhr
1. Termin
12.10.2022
von 15:00 Uhr - bis 17:00 Uhr
2. Termin
16.11.2022
von 15:00 Uhr - bis 17:00 Uhr
3. Termin