Datum

10.12.2021

Uhrzeit

09:00 - 12:00

Eintägig / Mehrtägig

Mehrtägig

„1001 Schaf – Schlaf und Psyche“

Die Einen sind Profis und können immer und überall Erholung finden. Andere haben Schwierigkeiten beim Einschlafen, Durchschlafen und der generellen Erholung.

Dabei ist der Schlaf doch so wichtig. Jeder weiß es und weiß auch, wie gerädert man sich fühlt, wenn man mal eine Nacht kaum schläft, weil man durch so viele Gedanken geplagt wird und keine Ruhe findet.
Warum aber handeln wir erst, wenn sich eine handfeste Schlafstörung manifestiert hat?
Die wenigsten Betroffenen gehen in den Anfängen einer Schlafstörung zum Arzt und/oder suchen sich professionelle Hilfe.
Was ist also wichtig? – Hilfe zur Selbsthilfe!
Wie erkennen wir die Warnsignale unseres Körpers?
Wie handeln wir rechtzeitig um präventiv reagieren zu können?

Denn der Schlaf ist viel mehr als einfach nur Erholung. Er schützt unseren Körper, regeneriert ihn und trägt zum normalen Ablauf circadianer Rhythmen bei.

Dozent*innen: Carina Koppe und Jan Wiemann

Zur Anmeldung

Termine

Dieser Kurs findet an folgenden Terminen statt:

10. Dez. 2021
9:00 - 12:00 Uhr
1. Termin
14. Jan. 2022
9:00 - 12:00 Uhr
2. Termin